Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zu Ihrer eigenen Sicherheit und zur Wahrung des Bankgeheimnisses, nehmen wir Anfragen zu Ihrem persönlichen Konto, Zahlungsverkehrsaufträge (u.a. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) oder Änderungen Ihrer Daten nicht per E-Mail entgegen.

Bitte nutzen Sie für diese Themen einfach und schnell unser Online-Banking.

Alternativ können Sie eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen:

Per Brief an: norisbank GmbH, 10910 Berlin
Telefonisch über unseren 24h-Kundenservice 030 - 310 66 005. Bitte halten Sie Ihre Telefon-PIN bereit.

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Fragen zu übergreifenden Themen


Wie kann ich eine Spende überweisen?

Für die Überweisung von Spenden an gemeinnützige Organisationen gibt es mehrere Wege:

Sie können die Spende überweisen per

  • Online-Banking
  • Telefon-Banking
  • Manuelle Eingabe am Banking-Terminal

Wenn Sie Ihre Adresse im Verwendungszweck eintragen, kann Ihnen die gemeinnützige Organisation einen Spendenbeleg zustellen.

Wie legitimiere ich mich für eine Kontoeröffnung?

Für die Legitimierung nutzen Sie bitte das PostIdent-Verfahren. Die dafür vorgesehenen Formulare finden Sie in Ihrem Produktantrag.

Wo finde ich die AGB der norisbank?

Die aktuell gültigen AGB der norisbank finden Sie auf unserer Website.

Auf welchem Weg kann ich meine Adressänderung mitteilen?

In Ihrem Online-Banking:
Geben Sie Ihre Adressänderung auf dem Reiter „Services“ unter dem Menüpunkt „Persönliche Daten“ ein und bestätigen Sie diese mit der angeforderten TAN.

Schriftlich:
Per Brief mit Ihrer Unterschrift versehen an „norisbank GmbH, 10910 Berlin“.

Telefonisch:
Unseren 24-h-Kundenservice erreichen Sie unter 030 – 310 66 005. Bitte halten Sie Ihre Telefon-PIN bereit.