Presse

Rolf Närdemann ist neues Vorstandsmitglied im Bankenfachverband

30.06.2011

Rolf Närdemann (46), Mitglied der Geschäftsleitung der norisbank GmbH, ist neues Mitglied im Vorstand des Bankenfachverband e.V. In dieses Amt wählte ihn die Mitgliederversammlung des Verbandes auf ihrer Jahres­tagung am 3. Juni 2011 in Berlin. Die norisbank ist seit 5. März 2008 Mitglied im Bankenfach­verband, der Interessenvertretung der Kreditbanken.

Rolf Närdemann (norisbank)

 
Bei der norisbank ist Rolf Närdemann (46) seit 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung für Produkte, Prozesse und Support Filialvertrieb zuständig. Er ist darüber hinaus Mitglied im Consumer Banking Board der Deutschen Bank. Rolf Närdemann begann seine Karriere vor über 30 Jahren im Deutsche Bank-Konzern. Im Jahr 1999 übernahm er bei der neu gegründeten Deutsche Bank 24 die Leitung des Bereichs Standortnetzstrategie & Vertriebsformate. Von 2002 bis 2007 betreute er jeweils in Leitungsfunktion verschiedene Projekte im Geschäftsbereich Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank.

Bankenfachverband

 
Der Bankenfachverband vertritt die Interessen der Kreditbanken in Deutschland. Seine 56 Mitgliedsbanken sind die Experten für die Finanzierung von Konsum- und Investitionsgütern wie Kraftfahrzeugen aller Art. Jeder zweite Ratenkredit stammt von einer der spezialisierten Kreditbanken. Aktuell haben sie mehr als 125 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen und fördern damit Wirtschaft und Konjunktur.

Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. Pressekontakt