Kontowechselservice norisbank

KONTOWECHSEL

Einfach so die Bank wechseln

Kontowechselservice: Girokonto umziehen – in nur 10 Minuten!

Ein neues Konto zu eröffnen, lohnt sich. Mit dem Wechsel zum norisbank Top-Girokonto profitieren Sie von allen Vorteilen des Testsieger-Kontos (€uro, Ausgabe 5/2023) und das ab 0,- Euro (i).

Den Wechsel zur norisbank machen wir Ihnen rundum leicht: mit unserem Online-Kontowechselservice. So klappt der Umzug von Ihrer alten Bank zur norisbank reibungslos, in nur wenigen Minuten.

Schon für den Kontowechsel registriert?

5 Vorteile beim Online-Kontowechselservice:

  • Kostenlos: Wir übernehmen alle Kosten für Ihren Kontowechsel.
  • Schnell: In wenigen Minuten ist für Sie alles online erledigt.
  • Bequem: Wir übernehmen den Kontoumzug von Ihrer alten Bank zur norisbank.
  • Automatisch: Regelmäßige Lastschriften und Gutschriften werden nahtlos übernommen, keine Transaktion geht verloren.
  • Flexibel: Sie bestimmen selbst, wann der Kontowechsel stattfinden soll.

Online Ihr Konto wechseln – einfach so in 3 Schritten:

Haben Sie schon Ihr neues norisbank Girokonto und den Zugang zu Ihrem Online-Banking? Perfekt!

Tipp: Damit alles reibungslos klappt, halten Sie die IBAN und die Zugangsdaten Ihres neuen Girokontos und Ihres alten Kontos bereit.

Schon kann’s losgehen:

Online-Kontowechselservice starten

Einfach auf den folgenden Link klicken, um sich einmalig zu registrieren und den Kontowechselservice zu starten.

Bequem Ihre Zahlungspartner auswählen

Wir zeigen Ihnen automatisch eine Liste mit Ihren Vertrags- und Zahlungspartnern (z. B. Arbeitgeber, Stromversorger, Vermieter oder Versicherungen). Wählen Sie einfach online aus, wer über Ihr neues Konto informiert werden sollen.

Den Rest übernehmen wir für Sie

Wir informieren Ihre ausgewählten Vertrags- und Zahlungspartner über Ihr neues Konto.

Alles im Blick: Ob Ihr Kontowechsel schon abgeschlossen oder noch in Bearbeitung ist, können Sie auch jederzeit online einsehen: Einfach mit Ihren Zugangsdaten beim Kontowechselservice anmelden.

Kontowechselservice norisbank

Kontowechsel: Welche Möglichkeiten habe ich?

Welche Wege gibt es, mein Konto zu wechseln?

Sie haben sich für das Top-Girokonto oder ein anderes Konto der norisbank entschieden? Dann haben Sie drei Möglichkeiten für den Kontowechsel:

  • Online-Kontowechselservice: Wenn Sie sich für den Online-Kontowechselservice registrieren, übernehmen wir den Kontowechsel. Er läuft nahezu ausschließlich digital ab. Die Zahlungspartner werden automatisch zusammengestellt und übertragen, Sie können jederzeit den Status der Bearbeitung überprüfen.
  • Konto selbst wechseln: Sie informieren selbstständig alle Zahlungspartner über den Wechsel zu einem neuen Konto. Um Ihnen den Prozess zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier eine Checkliste und eine Mustermitteilung für Ihre Zahlungspartner zur Verfügung. (hier Link zu FAQ 3)
  • Gesetzliche Kontowechselhilfe: Alle Banken in Deutschland sind gesetzlich dazu verpflichtet, bei einem Kontowechsel zusammenzuarbeiten. Die neue Bank fordert von der alten Bank eine Übersicht aller Zahlungspartner der letzten 13 Monate an. Dazu ist eine Ermächtigung durch den Kunden notwendig.

      Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Kontowechsel in Eigenregie finden Sie in unserem Ratgeber zum Kontowechselservice. [hier Link zur Finanzwissensseite, sobald live] - unten in FAQs bereits verlinkt?!

      Wie lange dauert es, bis der Kontowechsel abgeschlossen ist?

      Wie viel Zeit ein Kontowechsel in Anspruch nimmt, kommt darauf an, welche Möglichkeit Sie in Anspruch nehmen.

      Mit dem Online-Kontowechselservice der norisbank ist der Kontowechsel meistens innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Der Zeitaufwand für Sie beträgt jedoch nur wenige Minuten.

      Wenn Sie die gesetzliche Kontowechselhilfe nutzen, müssen die Transaktionsdaten innerhalb von zwölf Geschäftstagen bearbeitet werden. Gibt die alte Bank die Informationen nicht digital, sondern auf dem Postweg weiter, kann sich die Dauer verlängern.

      Der Kontowechsel in Eigenregie kann je nach Umfang der Zahlungspartner am längsten dauern. Denn Sie müssen sich die Zeit nehmen, um eine Übersicht der Zahlungspartner zu erstellen, diese per E-Mail oder schriftlich über den Wechsel zu informieren und ggf. neue Daueraufträge einzurichten.

      Identische Frage in FAQs unten?!

      Häufige Fragen zum Online-Kontowechselservice

      Häufige Fragen zum manuellen Kontowechselservice

      Häufige Fragen zur gesetzlichen Kontowechselhilfe

      Sie haben Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da!

      Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Rufen Sie uns einfach an unter:

      (030) 310-66005

      Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Rufen Sie uns einfach an unter:

      (030) 310-66005

      Das könnte Sie auch interessieren

      TOP-KARTEN

      Für jeden die passende Mastercard

      Für jeden die passende Mastercard

      INFOSERVICES

      E-Mail Info zu Kontobewegungen

      E-Mail Info zu Kontobewegungen