heißluftballons mit norisbank-logo fliegen über einem canyon in sonnenuntergangsstimmung

norisbank

Wir bringen Sie ans Ziel!

norisbank: immer und überall für Sie da!

Bank früher – das waren lästige Parkplatzsuche, strenge Öffnungszeiten und viele Krawatten.
Bank heute – das ist entspannt einloggen, smart Finanzen checken, schnell Geld überweisen, clever sparen oder finanzieren – alles direkt und richtig unkompliziert. Das mögen unsere Kunden und freuen sich, ihre Bank immer und überall bei sich zu haben. Ihre Bank mit vielen nützlichen Services und starken Leistungsangeboten – ob Finanzierung, Geldanlage oder auch Versicherungen.

junge frau liegt bequem im garten und surft am smartphone im online-banking

Gemeinsam einzigartig

scherzhafte grafik über die hobbys der norisbank mitarbeiter. hobbys sind zum beispiel: freischwimmer, yoga-jünger oder gipfelstürmer.

Abbildung: Die Vielfalt an Interessen von Mitarbeitenden bei der norisbank.

Wie sich beim Sport zum Beispiel im gemischten Doppel oder klassischen Vierer Kompetenzen ergänzen, so setzen auch wir auf Erfolg durch Vielfalt. Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Kollegen aus verschiedenen Regionen. Hier gibt es Yoga-Jünger und Gamer – genauso wie Schachspieler und Skater. Die heimlichen Couch Potatoes haben wir in folgender Grafik ausgenommen.

Zusammen managen – remote, hybrid und agil

Nürnberg, Berlin, Bonn – die konsequente Entwicklung von einer Filial- zu einer Direktbank brachte es mit sich: Flexibilität. Diese leben und lieben wir. Und das bedeutet für uns mehr als höhenverstellbare Schreibtische. Wir arbeiten in gemischten Teams mit modernen digitalen Arbeitsmethoden. Wir sind hybrid am Start – im Büro und von zu Hause aus. Als Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe sind wir im starken Verbund mit kompetenten Partnern.

home-office-situation: norisbank-mitarbeiterin arbeitet am laptop. ihr Hund schaut mit auf den bildschirm.
von norisbank-mitarbeitern im ehrenamt gebackene waffeln

Gemeinsam tatkräftig

Unser Motto: Helfen tut gut! Anderen und uns selbst. Wir engagieren uns ehrenamtlich in Projekten, die unser aller Leben ein bisschen besser machen. Dabei geht es nicht um große Heldentaten: Ob Waffelbacken fürs Kinderhospiz, tatkräftige Unterstützung zum Wiederaufbau im Ahrtal oder Spendenaktionen – wir packen’s an.
Schon gewusst? Anderen etwas Gutes zu tun, tut gut: denn hierbei werden Glückshormone freigesetzt.

Wir schreiben Geschichte

1954

1954: Rahn schießt: TOOOOOOR

„Quelle“ unter Strom

1954 konnten wir noch Fußball 😉.
Am 17. Juni 1954 wurden wir Weltmeister in Bern mit 4:1.
Hier beginnt die Geschichte der heutigen norisbank: als Volltreffer für das Versandhaus Quelle unter dem Namen noris Kaufhilfe: zur Finanzierung der Quelle-Katalogprodukte.

norisbank weltmeisterschaft fußball 1954

1965

1965: noris, ganz ohne CHUCK

Direkt in Action

noris ist der sinnbildliche Name der Stadt Nürnberg.
By the way: Wir sind zwar auch Action-Helden, haben aber nicht wirklich was mit Chuck Norris zu tun. Der schreibt sich nämlich mit doppel r und hat rein gar nicht mit der norisbank zu tun: rrrrrr

Was hat denn nun noris mit norisbank und norisbank mit Nürnberg zu tun? Ganz einfach: Die norisbank ist in Nürnberg gegründet worden. Damaliges Geschäftsziel war eine erweiterte Finanzierung für den Quelle-Konzern.

norisbank norris ungleich noris

1984

1984: Schon smart für Shopper

Consumer-Convenience ab den frühen 80ern

Schon damals konsequent am Verbraucher orientiert hat die norisbank in fokussierter Orientierung am heutigen Smart-Shopper das Einkaufserlebnis für Banken geprägt: ob als Teil der Hamburger Verbraucherbank GmbH über die Zugehörigkeit zur Bayrischen Vereinsbank oder die Fusion mit der Franken WKV Bank bis zur Integration in DZ Bank und den Kauf der Deutschen Bank im Jahr 2006.

Wir haben die Konsumentenbedürfnisse nachhaltig für unsere Leistungen und Services produktiv gemacht.

Best Practice: Online-Kredite mit Sofortzusage
Als allererste Bank bietet die norisbank Kredite online mit Sofortzusage an.

norisbank smart shopper

2012

2012: Wir machen’s direkt

Weil wir es können!

2012 geht die norisbank als Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe in der Weiterentwicklung ihres Angebots den nächsten konsequenten Schritt und wird zur Direktbank. Durch die gemeinsame Nutzung von personellen Ressourcen innerhalb der Deutsche Bank Gruppe können jetzt vielfach ausgezeichnete Bankdienstleistungen angeboten und betreut werden.

norisbank direktbank 2012
junger mann steht an der straßenbahnhaltestelle und liest auf seinem smartphone das neueste finanzwissen-thema der norisbank

Wissen verbindet unsere Themenwelten

Wir möchten, dass Banking für unsere Kunden einfach und intuitiv ist. Deshalb bieten wir smarte Leistungen und Services – möglichst ohne unverständliche Bank-Sprache und bei Bedarf einfach erklärt.
Im Bereich Finanzwissen finden Sie Mehrwert-Informationen rund um Themen aus der Finanzwelt. Einfach mal reinschauen.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken: für konstruktives Feedback, das uns weiterbringt und für zahlreiche Auszeichnungen, die uns natürlich stolz machen.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Rufen Sie uns einfach an unter:

(030) 310-66005

Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar. Rufen Sie uns einfach an unter:

(030) 310-66005