Eine Frau richtet BestSign für ihr Online-Banking bei der norisbank ein und freut sich, dass das entspannt gelingt.

BESTSIGN

Unser neues Sicherheitsverfahren

Jetzt aktivieren!

BestSign jetzt direkt einrichten

BestSign ist ein smartes Verfahren zur Bestätigung Ihrer Bankaufträge und zum Einloggen in das Online-Banking. Die Aktivierung erfolgt kostenfrei über die norisbank App oder kostenpflichtig über das BestSign-Gerät.

norisbank App mit integriertem BestSign zum Herunterladen:

BestSign in der norisbank App aktivieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. App herunterladen:

    Installieren Sie die norisbank App für iOS oder Android.

  2. Login durchführen:

    Melden Sie sich mit Ihrer norisbank ID und Ihrem persönlichen Passwort in der App an. Bestätigen Sie die Anmeldung mit einem gültigen TAN-Verfahren.

    Hinweis: Sollten Sie Probleme mit der Freigabe der Anmeldung haben, klicken Sie bitte auf "Mehr Optionen" in der Freigabemaske. Hier werden Ihnen weitere Möglichkeiten zur BestSign Einrichtung angeboten.

  3. BestSign-Verfahren anlegen:

    Nun müssen Sie dem Verfahren einen eindeutigen Namen geben.

  4. Passwort festlegen:

    Wählen Sie ein separates Passwort für BestSign.

  5. Biometrische Freigabe aktivieren (optional):

    Nutzen Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für eine bequeme Freigabe.

  6. BestSign aktivieren:

    Wählen Sie nun eine der angebotenen Aktivierungsmöglichkeiten aus.

Aktivierungsmöglichkeiten:

Folgen Sie den Hinweisen in der App und wählen Sie eines der Ihnen angebotenen Aktivierungsmöglichkeiten aus. Je nach Voraussetzungen bekommen Sie nicht alle Möglichkeiten angezeigt.

  • einmalTAN oder photoTAN
  • Aktivierungscode (per Post)
  • Nur für Android: norisbank Girocard (Debitkarte)

Voraussetzungen:

  • Neueste Version der norisbank App ist installiert, Sie haben eine Debitkarte (mit dem girocard-Logo) und ein Android-Gerät mit NFC-Funktion.
  • Debitkarte muss bereits für eine Zahlung im Einzelhandel (mit PIN) oder Geldabhebung genutzt worden sein.
  • NFC-Funktion muss im Smartphone oder Tablet aktiviert sein.
  • Karte an die Rückseite des Smartphones halten, bis die Aktivierung bestätigt wird.
  • Das neue BestSign ist aktiviert und steht Ihnen zur Freigabe Ihrer Aufträge zur Verfügung.

BestSign mit einem BestSign-Gerät aktivieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. BestSign-Gerät kaufen & einrichten

    Erwerben Sie im Seal One-Shop ein Gerät und richten Sie es gemäß Anleitung des Herstellers ein.

    Zum Seal One-Shop

    Weitere Infos zur Installation

  2. BestSign im Online-Banking anlegen

    Melden Sie sich mit Ihrer norisbank ID und Ihrem Passwort an. Wählen Sie im Profil unter „Sicherheitsverfahren“ die Option „BestSign-Gerät einrichten“ und klicken Sie auf „BestSign-Gerät ist da“. Verbinden Sie das Gerät gemäß Herstellerhinweisen mit Smartphone, Tablet oder PC. Vergeben Sie einen eindeutigen Namen und bestätigen Sie abschließend die Seal One-ID Ihres Gerätes.

  3. Aktivierung mit Code per Post

    Nach Eingabe und Bestätigung der Seal One-ID erhalten Sie per Post einen Brief mit dem Aktivierungscode (Lieferzeit ca. 2–3 Werktage). Folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen, gleichen Sie die Seal One-ID ab und geben Sie anschließend den Aktivierungscode ein.

Nach erfolgreicher Einrichtung können Sie das BestSign-Gerät für Banking-Freigaben nutzen.

BestSign nutzen

Nach der Aktivierung können Sie BestSign verwenden, um Bankaufträge freizugeben oder sich in das Online-Banking einzuloggen. Sie erhalten bei jedem Auftrag eine BestSign-Anfrage, die Sie durch biometrische Freigabe oder Passwort bestätigen.

Häufige Fragen zu BestSign

Sie haben Fragen rund um Ihr norisbank Banking?

Unser Service für Sie: Alle Antworten direkt im Zugriff!

Unser Service für Sie: Alle Antworten direkt im Zugriff!

Mehrfach ausgezeichnet – weil Ihr Vertrauen das Wichtigste ist

Das könnte Sie auch interessieren

SICHERHEIT IM BANKING

MOBILES BEZAHLEN – WIE GEHT DAS?

KONTAKTLOS BEZAHLEN

Einfach, schnell und sicher!

Einfach, schnell und sicher!

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.