Einschränkungen durch Wartungsarbeiten

Aktuelle Info

Neuer Zugang zum Telefon-Banking

Systemarbeiten
22. – 24. August 2025

Wichtige Info für Sie

Ihr norisbank Telefon-Banking bekommt mit Wirkung zum 24. August 2025 ein Update. Die Bedienung wird für Sie einfacher und noch sicherer. Damit dies gelingt, heißt es: kurz warten!

Wir arbeiten von Freitag, 22. August, bis Sonntag, 24. August, an dieser Optimierung.

Gut zu wissen

Nicht von unseren Systemarbeiten betroffen:

Bargeldabhebung

Die SB-Geräte in den Filialen der Deutschen Bank und der Postbank stehen Ihnen für die kostenlose Bargeldversorgung sowie die täglichen Bankgeschäfte (Überweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge) wie gewohnt zur Verfügung. Die Bargeldversorgung über die Geldautomaten der Cash Group ist ohne Einschränkungen möglich, ebenso über viele Tankstellen und den Einzelhandel. Die Debit- und Kreditkarten können Sie wie gewohnt zum Bezahlen im Handel oder in Restaurants nutzen und damit Geld abheben.

Besonderheit für Mastercard Kredit- und Debitkarten

Zahlungen per Mastercard mit 3D Secure in Online-Shops sind an dem Wochenende möglich, sofern Sie vorher eine Internet-PIN für die Karte in Ihrem Online-Banking festgelegt haben unter Services / Online SelfServices / Mastercard: Internet-PIN festlegen.

Von unseren Systemarbeiten betroffen:

Der Sprachcomputer im Telefon-Banking steht Ihnen von Freitag, 22. August, ca. 17:00 Uhr – Sonntag, 24. August (im Laufe des Abends) nicht zur Verfügung.

Das Online-Banking und die norisbank App stehen Ihnen von Samstag, 23. August, ca. 04:00 Uhr – Sonntag, 24. August (im Laufe des Abends) nicht zur Verfügung:

  • Überweisungen (auch Echtzeitüberweisungen)
  • Anzeige von Konto- und Kreditkartenumsätzen
  • Zahlungen über Dienstleister (z.B. Klarna)
  • Banking über Banking-Software (z.B. StarMoney über HBCI/FinTS)
  • Zahlungen per Mastercard Debit-/Kreditkarte mit 3D Secure in Online-Shops

Der telefonische Kundenservice ist wie gewohnt für Sie erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spaß mit Ihrem neuen Telefon-Banking.

Ihre norisbank

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.