HBCI norisbank

HBCI/FinTS-Banking

Kontoführung mit Banking-Software!

Neues Online-Banking & App!

Wichtige Info für FinTS / HBCI Nutzer

Das neue norisbank Online-Banking und die neue norisbank App sind live!

Damit Sie als HBCI/FinTS-Nutzer Ihre Möglichkeiten mit dem neuen Online-Banking und der neuen App nutzen können, hier wichtige Hinweise:

Bitte führen Sie eine Konten Synchronisierung in Ihrer Finanzsoftware oder in Ihrer Multibanking-App aus. In der Regel finden Sie diese Option in Ihrer Finanzsoftware bei den Einstellungen zu Ihren Anmeldedaten.

Ggfs. erhalten Sie bei diesem Schritt eine Meldung, dass Sie sich zunächst im Online-Banking anmelden müssen. Dort leitet Sie ein Einrichtungsassistent bequem durch den Prozess.

Sie nutzen eine Finanzsoftware/ FinTS wie z.B. StarMoney, MoneyMoney, Banking4, WISO Mein Geld oder eine Multibanking-App wie z.B. Sparkasse, Finanzguru, Outbank, in der ein norisbank Konto eingebunden ist?

Wichtig: Sollten Sie bereits im norisbank Online-Banking eine neue norisbank ID erstellt haben, muss die in Ihrer Finanzsoftware oder in Ihrer Multibanking-App hinterlegte Benutzerkennung ebenfalls angepasst werden. Gleiches gilt für die hinterlegte PIN / das hinterlegte Passwort.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie das photoTAN-Verfahren in Ihrer Finanzsoftware oder in Ihrer Multibanking-App als Standardverfahren ausgewählt haben. Die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens ist nicht mehr möglich. Sollten Sie sich bereits das Sicherheitsverfahren BestSign eingerichtet haben, wählen Sie dieses als Standardverfahren aus.
  • Aufgrund der Systemumstellung werden Sie zu Ihrer Sicherheit zunächst gemäß der PSD2 Richtlinie zu einer Freigabe durch photoTAN oder BestSign aufgefordert. Zukünftig wird diese Abfrage wieder nach 90 Tagen angefordert.
  • Sollten Sie Probleme mit Ihrer Finanzsoftware nach Umstellung auf das neue norisbank Online-Banking und die norisbank App haben, bitten wir Sie, sich mit den Anbietern Ihrer Finanzsoftware in Verbindung zu setzen.

Elektronische Kontoführung mit HBCI/FinTS

  • Komfortable Kontenführung 
  • Umfangreiche Funktionalitäten 
  • Nutzbar mit photoTAN und BestSign

HBCI/FinTS ermöglicht Ihnen die flexible, elektronische Führung Ihrer Konten.
Nutzen Sie eine Banking-Software Ihrer Wahl, um Ihren Zahlungsverkehr (u. a. Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben) offline zu planen und effizient abzuwickeln.

Wir bieten Ihnen nahezu alle SEPA-Zahlungsmöglichkeiten einschließlich Sammelaufträge und Aufträge mit Fälligkeit bis zu 90 Tage in der Zukunft.

Bestätigen können Sie Ihre Bankaufträge (z.B. Überweisungen) mit den Sicherheitsverfahren photoTAN oder BestSign.

Sicherheitsverfahren HBCI

0,09€ für den Versand einer für einen Auftrag erfolgreich verwendeten mobileTAN per SMS

TAN-VERFAHREN

Bankaufträge einfach bestätigen!

Bankaufträge einfach bestätigen!

INFOSERVICES

E-Mail Info zu Kontobewegungen

E-Mail Info zu Kontobewegungen

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.