Das neue norisbank Online-Banking und die neue norisbank App sind live!
Damit Sie als HBCI/FinTS-Nutzer Ihre Möglichkeiten mit dem neuen Online-Banking und der neuen App nutzen können, hier wichtige Hinweise:
Bitte führen Sie eine Konten Synchronisierung in Ihrer Finanzsoftware oder in Ihrer Multibanking-App aus. In der Regel finden Sie diese Option in Ihrer Finanzsoftware bei den Einstellungen zu Ihren Anmeldedaten.
Ggfs. erhalten Sie bei diesem Schritt eine Meldung, dass Sie sich zunächst im Online-Banking anmelden müssen. Dort leitet Sie ein Einrichtungsassistent bequem durch den Prozess.
Sie nutzen eine Finanzsoftware/ FinTS wie z.B. StarMoney, MoneyMoney, Banking4, WISO Mein Geld oder eine Multibanking-App wie z.B. Sparkasse, Finanzguru, Outbank, in der ein norisbank Konto eingebunden ist?
Wichtig: Sollten Sie bereits im norisbank Online-Banking eine neue norisbank ID erstellt haben, muss die in Ihrer Finanzsoftware oder in Ihrer Multibanking-App hinterlegte Benutzerkennung ebenfalls angepasst werden. Gleiches gilt für die hinterlegte PIN / das hinterlegte Passwort.
HBCI/FinTS ermöglicht Ihnen die flexible, elektronische Führung Ihrer Konten.
Nutzen Sie eine Banking-Software Ihrer Wahl, um Ihren Zahlungsverkehr (u. a. Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben) offline zu planen und effizient abzuwickeln.
Wir bieten Ihnen nahezu alle SEPA-Zahlungsmöglichkeiten einschließlich Sammelaufträge und Aufträge mit Fälligkeit bis zu 90 Tage in der Zukunft.
Bestätigen können Sie Ihre Bankaufträge (z.B. Überweisungen) mit den Sicherheitsverfahren photoTAN oder BestSign.
0,09€ für den Versand einer für einen Auftrag erfolgreich verwendeten mobileTAN per SMS