TAN-Verfahren norisbank

TAN-VERFAHREN

Bankaufträge einfach bestätigen!

Siegel Chip: Sicherheit sehr gut

Bequem und sicher: photoTAN und photoTAN push

Immer und überall Geld überweisen und ganz einfach Bankaufträge wie Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriftrückgaben freigeben: Mit photoTAN und photoTAN push bieten wir Ihnen hierfür zwei bequeme TAN-Verfahren.

Profitieren Sie von klaren Vorteilen:

  • Aufträge über die photoTAN App direkt in Ihrem Online-Banking oder in Ihrer norisbank App bestätigen
  • Schnell z.B. über Ihr Smartphone mit nur einem Klick freigeben

Haben Sie die photoTAN bereits im Online-Banking aktiviert?

photoTAN App Download:

So funktioniert die photoTAN

Nutzen Sie einfach direkt die photoTAN, um Ihre Bankaufträge zu bestätigen.
Wie das geht, erklären wir Ihnen hier Schritt für Schritt.
Video: So funktioniert die PhotoTAN

Noch schneller und einfacher: photoTAN push

photoTAN push vereinfacht die Freigabe von Aufträgen mit der photoTAN App noch weiter: Statt dem Scan einer Grafik erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Sie öffnen dann die photoTAN-App, kontrollieren die Daten und bestätigen den Auftrag – fertig!
Einfacher geht es nicht. Besonders praktisch: Wenn Sie die pushTAN-App und die norisbank App auf demselben Gerät installiert haben, erfolgt der Wechsel zwischen den Apps automatisch.

Hinweis: Die erste Aktivierung des photoTAN push Verfahrens erfordert zunächst wie gewohnt eine Bestätigung per photoTAN oder mobileTAN. Nach Aktivierung können Sie alle künftigen Aufträge komfortabel und schnell per photoTAN push bestätigen.

photoTAN push

Smartphone-Wechsel

So verfahren Sie beim Wechsel eines Smartphones: Damit Sie das photoTAN-Verfahren mit Ihrem neuen Smartphone nutzen können, müssen Sie dieses in Ihrem Online-Banking unter „photoTAN verwalten“ aktivieren.

Nutzen Sie das photoTAN-Verfahren und haben Sie Ihr Smartphone verloren oder wurde es gestohlen, löschen Sie das betreffende Gerät umgehend im Online-Banking unter „Sicherheitsverfahren“ > „photoTAN-Verfahren verwalten“ oder kontaktieren Sie uns telefonisch:
(030) 310-66005

Nutzen Sie das photoTAN-Verfahren und verkaufen oder verleihen Sie Ihr Smartphone, deinstallieren Sie bitte vorher die photoTAN-App auf dem Gerät. Löschen Sie zudem die Aktivierung im Online-Banking („Sicherheitsverfahren“ > „photoTAN-Verfahren verwalten“).

Alternativ: photoTAN-Lesegerät

Als Alternative zur photoTAN-App können Sie das photoTAN-Verfahren auch ohne Smartphone bequem mit dem photoTAN-Lesegerät nutzen.

  • Das photoTAN-Lesegerät können Sie in Ihrem Online-Banking unter „Services-Sonstiges“ online oder unter der Service-Nummer (030) 310-66005 telefonisch bestellen.
  • Das photoTAN-Lesegerät ist für Sie kostenfrei.
photoTAN-Lesegerät
TAN per SMS

mobileTAN – die TAN per SMS

Optional können Sie bei der norisbank Ihre Bankaufträge auch mit dem mobileTAN-Verfahren bestätigen.

  • Sie erhalten bei Bankaufträgen Ihre mobileTAN in wenigen Sekunden auf Ihr SMS-fähiges Gerät.
  • Mit der mobileTAN werden die Auftragsdaten zur Kontrolle per SMS noch einmal mitgeschickt.

Die Kosten pro mobileTAN, die für einen Auftrag erfolgreich verwendet wird, betragen 0,09€.

Allgemeine Fragen zur photoTAN

SICHERHEITS­VERFAHREN

SICHERHEITS­VERFAHREN

Banking - einfach sicher!

Banking - einfach sicher!

INFOSERVICES

INFOSERVICES

E-Mail Info zu Kontobewegungen

E-Mail Info zu Kontobewegungen