Banking & Geldautomaten
Banking & Geldautomaten Einfaches Banking, immer und überall

Mobile-Banking

  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach direkt auf Ihrem Smartphone. Mit dem Mobile-Banking der norisbank bleiben Sie ganz bequem jederzeit auf dem Laufenden – egal ob zu Hause oder unterwegs. Und das an 7 Tagen die Woche.
  • Starten Sie einfach das Mobile-Banking der norisbank und schließen Sie einfach bequem Ihre Produkte mobil ab.
  • Nutzen Sie Ihr Smartphone für Kontostandsabfragen, Überweisungen oder Daueraufträge – ganz einfach, wo immer Sie sind.
  • Entdecken Sie jetzt die neue norisbank App. Ab sofort für Android, iOS und Windows.
  • Sie sind unterwegs und suchen nach einem Geldautomaten, einem Banking-Terminal oder möchten Bargeld einzahlen? Kein Problem: Mit unseren mobilen Automaten-Findern über unsere mobile Website oder unsere App haben Sie alle Möglichkeiten immer und überall dabei.
  • Sie erhalten häufig Rechnungen in Form eines vorgedruckten Überweisungs-Formular und wollen diese schnell und einfach überweisen?

    Wir bieten mit der neuen Fotoüberweisung für iPad, iPhone oder Android- Smartphone die schnellste Form des Bankings.

    Einfach den Überweisungsträger abfotografieren und direkt mit Ihrer Mobile-Banking-App überweisen.
  • Mit der norisbank-App haben jetzt alle iPhone Nutzer ab dem Modell 5s mit iOS 8 oder 9 die Möglichkeit, sich im Online-Banking mit Ihrem persönlichen Fingerabdruck anzumelden. Bei der Anmeldung in der norisbank-App einfach den Finger auf den Touchsensor Ihres iPhones halten und schon sind Sie eingeloggt.


Voraussetzungen für die Nutzung des Mobile-Banking

  • Sie sind bereits Online-Banking-Kunde mit einer persönlichen Online-PIN.
  • Sie haben ein HTML-fähiges Handy mit Zugang zum Internet.
  • Ihr Handy unterstützt ein geeignetes Datenübertragungsverfahren (z.B. GPRS) für die Datenübertragung.
Häufige Fragen zu Mobile-Banking

Wie komme ich ins Mobile-Banking?

Geben Sie bitte in Ihren mobilen Browser https://meine.norisbank.de/mobile ein. So gelangen Sie sofort zu Ihrem Kunden-Login.

Sind meine Daten auch sicher, wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe?

Ihre Daten sind mit denselben Verfahren zur Verschlüsselung gesichert, die auch an Ihrem PC zum Einsatz kommen.

Welche Funktionen bietet mir das Mobile-Banking?

Mit dem norisbank Mobile-Banking erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte einfach und sicher über Ihr Smartphone. Hier finden Sie alle wichtigen Funktionen:

  • die Finanzübersicht
  • die Umsatzanzeige
  • die Umsatzsuche
  • die SEPA-Überweisung
  • die Fotoüberweisung
  • die Verwaltung Ihrer Daueraufträge

Benötige ich eine separate Registrierung/Freischaltung für mein Mobile-Banking?

Nein. Alle Nutzer, die für das Online-Banking freigeschaltet sind, können ebenfalls den mobilen Service nutzen.

Was benötige ich für den Zugang?

Zur Nutzung benötigen Sie ein Handy mit WebBrowser sowie Ihre Online-PIN. Alternativ können Sie die kostenlose Mobile Banking App der norisbank in Ihrem App-Store herunterladen.

Für die Datenübertragung muss Ihr Handy ein geeignetes Datenübertragungsverfahren (z. B. UMTS / 3G) unterstützen. Wir empfehlen den Einsatz eines UMTS-fähigen Handys. Technische Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Ich bin noch kein Mobile-Banking-Kunde, wie kann ich dafür freigeschaltet werden?

Für das norisbank Mobile-Banking nutzen Sie die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings. Den Antrag für das Online-Banking finden Sie unter https://www.norisbank.de/zugang.

Top-Produkte der norisbank
Kreditkarten

Für jeden die richtige MasterCard

Top-Kredit

Große Wünsche erfüllen zu günstigen Preisen - mit dem norisbank Top-Kredit

Top Services: 7 Tage / 24 Stunden Jetzt nutzen
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Service
  3. Mobile-Banking
Top-Services:
7 Tage
24 Stunden
Wussten Sie schon?

Sie können jetzt Ihre Überweisung sicher per photoTAN bestätigen. Jetzt informieren