Exzellentes Banking und innovatives Design
NEUE NORISBANK APP

Die neue norisbank App ist da!

Startschuss für die komplett neue norisbank App: die neue Generation mobilen Bankings! Profitieren Sie von den Innovationen:

  • Exzellente Banking-Funktionen
  • Einfache intuitive Bedienung
  • Komfortable Kontoübersicht
  • Schnellere Ladezeiten

Verpassen Sie keine Updates und melden Sie sich jetzt zum norisbank Newsletter an.

Jetzt aktualisieren und downloaden

Highlights der neuen norisbank App

 

Interaktive Kontoübersicht

Einen schnellen Überblick erhalten Sie dank interaktiver, wahlweise grafischer oder tabellarischer, Kontoübersicht. Neue Funktionen wie Umsatzsuche und vorge¬merkte Umsätze (u. a. Bargeldein- und –auszahlungen, Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) etc. sparen Ihnen Zeit.

 

Schnelle Überweisungen

Sie können neue Überweisungsvorlagen anlegen oder bestehende Überweisungsvorlagen direkt übernehmen. Transaktionen (u. a. Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften) bestätigen Sie direkt mit der kostenlosen photoTAN-App.
Mehr erfahren

 

PayMyFriends-Funktion

In nur wenigen Sekunden können Sie über PayMyFriends Geld an vorher angelegte Freunde und Kontakte überweisen – ganz ohne lästige Eingabe von Empfängerdaten.

Die neuen norisbank App-Funktionen

 

Komfortable Suchfunktion

Zurückliegende Transaktionen (u. a. Bargeldein- und –auszahlungen, Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) können nach Verwendungszweck, Empfänger und Datum gesucht und gefunden werden.

 

Übersichtliches Online-Postfach

Ihre Kontoauszüge und Kreditkarten­abrechnungen überall im Griff: Für einen besseren Überblick können Sie Ihre eingestellten Dokumente auch als gelesen markieren.
Mehr erfahren

 

Individualisierte Hintergrundbilder

Geben Sie Ihrer norisbank App einen ganz eigenen Stil: durch ein eigenes Hintergrundbild mit dem Lieblingsmotiv aus Ihrer privaten Fotogalerie.

Mehr Service und Komfort für Ihre Kontoführung

 

Schneller Fingerprint Login

Wenn Sie auf Ihrem Smartphone die Fingerprint Funktion schon eingestellt haben, können Sie sich einfach schnell und sicher per Fingerprint einloggen.
Mehr erfahren

 

Geldautomaten-Finder

Sie können einfach direkt den nächsten Geldautomaten finden, an dem Sie sich gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen können, oder das nächstgelegene Banking-Terminal suchen, an dem Sie Ihre Kontoführung erledigen können.

 

Kontakt- und Feedback-Möglichkeit

Sie haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Service-Rufnummern für Fragen zu Produkten und Services, um Ihre Karten (Debit- und Kreditkarten) sperren zu lassen u.v.m.

Nur für iOS Nutzer

 

FinanzPlaner

Durch die übersichtliche Anzeige der monatlichen Einnahmen und Ausgaben haben Sie Ihren finanziellen Spielraum sofort im Blick, immer im Zugriff und immer aktuell.
Mehr erfahren

 

Geld mit Siri überweisen

Nach Aufruf von Siri: „Hey Siri, überweise 10€ an John mit der norisbank App“ wird die App mit den entsprechenden Überweisungsinformationen aufgerufen.

 

3D Touch Funktion

Mit der 3D Touch Funktion ab dem iPhone 6s gelangen Sie durch festeren Druck auf das norisbank App-Icon sofort zur SEPA-Überweisung oder können einen Kontakt zur Überweisung an Freunde anlegen.

Das perfekte App-Duo für Ihr Smartphone oder Tablet!

Mit der neuen norisbank App können Sie jederzeit, weltweit Ihre Kontoführung erledigen und das Beste dabei: Mit der zugehörigen norisbank photoTAN-App können Sie Ihre Bankaufträge (u. a. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) auch gleich direkt bestätigen.

norisbank App und photoTAN-App
Zwei, die zueinander gehören!

Ihr Vorteil: Wenn Sie beide Apps zusammen nutzen, können Sie über nur 1 Gerät mit diesem App-Duo Ihre Bankaufträge (u. a. Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften) bestätigen.

Häufige Fragen zur norisbank App

Wie kann ich meine Login-Daten in der norisbank App speichern?

Starten Sie die neue norisbank App. Geben Sie Ihre Daten wie Filiale, Kontonummer, Unterkonto sowie die Online-Banking PIN ein. Aktivieren Sie "Kundennummer merken" und klicken Sie dann auf "Anmelden".
Dann speichert die App Ihre Login-Daten und Sie brauchen beim nächsten Aufruf nur noch Ihre Online-Banking PIN eingeben.
norisbank App Überweisungsvorlagen


Wie aktiviere ich den Fingerprint Login?

Wenn Ihr Android Smartphone bzw. -Tablet oder iPhone bzw. iPad über einen Fingerabdrucksensor, Touch ID oder Face ID verfügt, können Sie sich in die neue norisbank App mit Ihrem Fingerabdruck bzw. Gesichtserkennung einloggen.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei etwaigen Problemen für weitere Informationen und Lösungen rund um den Fingerabdrucksensor bzw. Gesichtserkennung an den Gerätehersteller zu wenden.

Schritt 1

Falls noch nicht geschehen: Hinterlegen Sie mindestens einen Fingerabdruck / Ihre Gesichtserkennung in Ihrem Smartphone oder Tablet. Hilfe und Anleitungen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Website des Geräteherstellers.

Schritt 2

Starten Sie die neue norisbank App. Geben Sie Ihre Daten wie Filiale, Kontonummer, Unterkonto sowie die Online-Banking PIN ein. Aktivieren Sie "Kundennummer merken" und klicken Sie dann auf "Anmelden".
norisbank App Überweisungsvorlagen


Schritt 3

Nachdem Sie sich erfolgreich in der App angemeldet haben: Klicken Sie auf Menü und aktivieren Sie "Fingerprint Login" bei iOS "Touch ID Login" bzw. "Face ID Login".
norisbank App Überweisungsvorlagen


Schritt 4

Bestätigen Sie dies mit erneuter Eingabe Ihrer Online-Banking PIN.
norisbank App Überweisungsvorlagen



Schritt 5

Zur Bestätigung werden Sie jetzt aufgefordert Ihren Finger, den Sie für die Erkennung ausgewählt haben, auf den Fingersensor des Gerätes zu legen. Dieser Vorgang muss erfolgreich abgeschlossen werden.
Sollten Sie auf "NICHT JETZT" klicken, wird der Vorgang abgebrochen und Sie können zu einem späteren Zeitpunkt die Schritte erneut durchlaufen.
norisbank App Überweisungsvorlagen


Schritt 6

Sie erhalten umgehend eine Bestätigung, ob der Fingerprint Login erfolgreich aktiviert wurde. Ab jetzt kann die App mit Ihrem Fingerprint bzw. Gesichtserkennungs-Login genutzt werden. Schließen Sie den Hinweis mit Klick auf "OK".
norisbank App Überweisungsvorlagen


Wie kann ich die norisbank App nutzen?

Für iOS- und Android-Geräte steht Ihnen die „norisbank mobile“-App zur Verfügung. Diese finden Sie im jeweiligen App-Store des Herstellers.


Ohne die App zu nutzen, erreichen Sie das Mobile-Banking mit Ihrem mobilen Browser direkt unter https://meine.norisbank.de/

Was muss ich tun, um die neue App nutzen zu können?

Wenn die norisbank App noch nicht installiert wurde, können Sie die Anwendung aus dem App Store herunterladen und installieren. Wenn Sie bereits auf ihrem Gerät ist, können Sie einfach ein Update der App durchführen. Sobald dieses verfügbar ist, wird es im App Store angezeigt.

Kann ein Bevollmächtigter meines Kontos auch die App nutzen?

Ja, denn der Bevollmächtigte verfügt über separate Zugangsdaten (PIN, photoTAN) zum Konto und kann insofern auch alle Zugangswege, inkl. App, nutzen. 

Was kostet mich der Mobile-Banking-Service?

Das Mobile-Banking der norisbank ist grundsätzlich kostenfrei. Es fallen lediglich die Verbindungskosten für das mobile Internet beim Mobilfunkanbieter an. Diese Kosten entnehmen Sie bitte dem Datentarif Ihres Mobilfunkvertrages. Darüber hinaus können für einzelne Aufträge Kosten anfallen. Deren Höhe entnehmen Sie bitte dem Preis-Leistungs-Verzeichnis, dazu bekommen Sie bei Bestätigung des Auftrags einen Hinweis auf eventuell anfallende Kosten.

Welche Funktionen bietet die neue App für Smartphones und Tablets?

Die neue App bietet u.a. folgende neue Funktionen:

Geldautomaten-Finder
Nutzen Sie die neue norisbank App, um einfach direkt den nächsten Geldautomaten zu finden, an dem Sie gebührenfrei Bargeld abheben können.

Interaktive Kontoübersicht
Mit der neuen grafischen Kontoübersicht haben Sie vollen Zugriff auf Ihre Umsätze. Per Slider können Sie Ihre Kontosalden und die taggenauen Umsätze der letzten 180 Tage ansehen. Weitere neue Funktionen: Suche und Vormerkungen für Umsätze u.a.

Schnelle Überweisungen
Mit nur wenigen Klicks können Sie Geld an Ihre gespeicherten Kontakte überweisen. Ganz einfach mit der kostenlosen norisbank photoTAN-App.

Individualisierte Hintergrundbilder
Geben Sie Ihrer App einen ganz eigenen Stil: durch ein eigenes Hintergrundbild mit dem Lieblingsmotiv aus Ihrer privaten Fotogalerie.

Verbesserte Finanzübersicht
In der neuen Kontoübersicht haben Sie Ihre Vormerkposten übersichtlich tabellarisch dargestellt. So behalten Sie alle Ihre Finanzen noch viel besser im Blick als bisher und können per Slider alle Umsätze und Kontostände ansehen.

Einfache Überweisungen an Freunde
Ab jetzt können Sie ganz einfach und mit wenigen Klicks Geld an Ihre Freunde überweisen – ohne die lästige zusätzliche Eingabe von Empfängerdaten.

Übersichtliches digitales Postfach
Sie möchten z.B. Ihre Konto- und Kreditkartenabrechnungen überall im Griff haben? Dann aktivieren Sie jetzt ihr Online-Postfach und Sie können Ihre Bankdokumente immer und an jedem Ort direkt abrufen. Für einen besseren Überblick können Sie Ihre eingestellten Dokumente auch als gelesen markieren.

Kontakt- und Feedback-Möglichkeit
Mit der norisbank App haben Sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Service-Rufnummern für Fragen zu Produkten und Services, um Ihre Karten sperren zu lassen u.v.m.

Kann ich mit der neuen App alle meine Konten bei der norisbank verwalten?

Mit der neuen App können alle Konten, Karten und Produkte verwaltet werden, die Sie bei der norisbank führen.

Wo finde ich meine Überweisungsvorlagen?

Ihre Überweisungsvorlagen aus dem Online-Banking finden Sie auch in der norisbank App wieder. Wählen Sie zunächst, ob Sie eine Überweisung oder einen Dauerauftrag ausführen wollen. Klicken Sie dann wie dargestellt auf das orangene Symbol. Sie können dann aus Ihren persönlichen Überweisungsvorlagen die passende auswählen.

norisbank App Überweisungsvorlagen

Die Medien haben kürzlich von gehackten Banking-Apps berichtet. Ist die neue norisbank App sicher?

Ja, sehr sicher dank aktueller Sicherheitsstandards: z.B. verhindert eine Firewall den nicht autorisierten Zugriff von außen auf die Daten in unseren Systemen. Ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifikationssystem sorgt dafür, dass unbefragte Daten weder erfragt noch abgefangen oder lesbar gemacht werden können.

Ich bin doch mit der aktuellen App zufrieden. Warum muss ich wechseln?

Die neue norisbank App verfügt über viele neue, auch sicherheitsrelevante Features. Insofern empfehlen wir unseren Kunden den Wechsel auf die neue Version.

Auf welchen Geräten und mit welchen Betriebssystemen funktioniert das Mobile-Banking?

Die norisbank App lässt sich mit allen Smartphones und Tablets nutzen, die den Aufruf von mobilen Internetseiten über den Browser ermöglichen. Die Geräte müssen keine spezifischen Voraussetzungen erfüllen, brauchen aber eine aktive Internetverbindung. Für die neue norisbank App empfehlen wir die Nutzung folgender Betriebssystem-Versionen:

  • Apple iOS für iPhones und iPads mit Version iOS 9 und höher
  • Android für Smartphones und Tablets mit Version 5.0 und höher

Warum gibt es keine App mehr für Windows Phone?

Da der Support seitens Microsoft für die Windows Phone-Apps stark zurückgefahren wurde, ist eine Weiterentwicklung der norisbank App für Windows Phones aktuell nicht geplant. Aber natürlich bleibt das Mobile-Banking-Angebot der norisbank weiterhin für Sie nutzbar: ohne die App im mobilen Browser über https://meine.norisbank.de

Warum muss ich nach dem Update auf die neue App, die Fingerprint / Touch ID / Face ID Funktion erneut aktivieren?

Warum muss ich nach dem Update auf die neue App, die Fingerprint / Touch ID / Face ID Funktion erneut aktivieren? In der neuen norisbank App ist die Fingerprint / Touch ID / Face ID Funktion zuerst deaktiviert. Nach dem ersten Login können Sie im Menü die Fingerprint / Touch ID / Face ID Funktion aktivieren.

Wie Sie die Fingerprint / Touch ID / Face ID Funktion aktivieren erfahren Sie hier.

Top-Produkte der norisbank
Mastercards

Für jeden die richtige Mastercard (Debit- oder Kreditkarte)

Top-Kredit

Große Wünsche erfüllen zu günstigen Preisen – mit dem norisbank Top-Kredit

Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Service
  3. Mobile-Banking-Apps