Online-Banking: So einfach geht's!
MEHR GEWUSST WIE

Ihr Online-Banking Guide

Sie möchten Ihren Dispokredit (eingeräumte Kontoüberziehung) ändern, eine Mastercard Kreditkarte beantragen oder einen Dauerauftrag einrichten? Alle Services rund um Ihre Kontoführung finden Sie hier einfach erklärt.

Wählen Sie Ihren Auftrag aus und erledigen Sie diesen direkt und bequem in Ihrem Online-Banking.

norisbank
FAQ

Sie haben noch weiteren Informationsbedarf? Dann schauen Sie doch gerne in unseren FAQs nach. Hier haben wir noch viele weitere Informationen für Sie bereitgestellt.


FinanzPlaner

Ihr Haushaltsbuch im Online-Banking. Bei diesem Service werden Ihre Einnahmen und Ausgaben in übersichtliche Kategorien zugeordnet. Sie können die voreingestellten Kategorien beibehalten oder aber sich auch eigene Kategorien einstellen. Ihre Einnahmen und Ausgaben werden dann übersichtlich in Diagrammen und Grafiken dargestellt und Sie haben jederzeit Ihren finanziellen Spielraum sofort im Blick.

Unter dem Reiter „Planer“ können Sie diesen Service aktivieren. Unter Einstellungen können Sie Ihre eigenen Kategorien anlegen. Mehr Informationen finden Sie hier.


Newsletter bestellen

Sie möchten unsere aktuellen Angebote und Serviceinformationen nicht verpassen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. Das geht ganz einfach unter dem Reiter „Services“ im Menüpunkt „Newsletter bestellen“.


photoTAN-Lesegerät

Wenn Sie für die Nutzung des photoTAN-Verfahrens statt eines Smartphones ein Lesegerät verwenden möchten, können Sie dieses über den Reiter „Services“ unter dem Menüpunkt „Sonstiges“ mit dem Auftrag „photoTAN-Lesegerät bestellen“ anfordern.

Das photoTAN-Lesegerät ist für Sie kostenfrei.

Geben Sie einfach die Anzahl der benötigten Geräte an, überprüfen Sie die Lieferadresse und informieren Sie sich über die rechtlichen Hinweise.
Mit einer TAN geben Sie Ihren Auftrag frei.


Postfach

Das Postfach ist Ihr persönlicher Briefkasten im Online-Banking. Sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker und rufen Sie Ihre Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen und Bankmitteilungen jederzeit und überall aus Ihrem Postfach ab.

Postfach aktivieren/deaktivieren

Unter dem Reiter „Services“ in der Übersicht „Sonstiges“ finden Sie den Menüpunkt „Postfach aktivieren/deaktivieren.“

Wenn Sie das Postfach aktiviert haben, können Sie Ihre Dokumente jederzeit unter dem Brief-Icon abrufen.

Postfach Benachrichtigungen verwalten

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn in Ihrem Postfach eine neue Nachricht (bspw. ein neuer Kontoauszug) hinterlegt wurde? Unter dem Reiter „Services“ und dem Menüpunkt „Benachrichtigungen“ haben Sie die Möglichkeit dazu. Hier können Sie festlegen, für welches Konto und über welchen Typ von Nachricht Sie informiert werden möchten. Damit Sie diese Nachricht auch sofort erkennen können, können Sie den Namen und den Text selbst formulieren. Wir senden Ihnen dann Ihre persönliche Nachricht entweder per SMS oder per E-Mail, ganz wie Sie es möchten. Bitte beachten Sie, dass für eine SMS ein Entgelt in Höhe von 0,09 € anfällt.


Verimi

Verimi ist ein zentraler Account, mit dem Sie sich einfach, schnell und sicher bei verschiedenen Online-Diensten registrieren, einloggen und ausweisen können. Die Identitäts- und Datenplattform ist neuer Partner der norisbank.

Die Anmeldung bei Verimi erfolgt bequem durch Name, E-Mailadresse und selbstgewähltem Passwort. Weitere Informationen und das Registrierungsformular finden Sie hier. Nach Bestätigung Ihrer E-Mailadresse kann der Verimi-Account genutzt werden und Sie können Verimi direkt als alternativen Login bei allen teilnehmenden Service-Partnern verwenden.


Produkte abschliessen

Sie benötigen noch einen Kredit oder eine Sparcard? Die Produkte Top-Kredit, Top-Girokonto, Mastercard Kreditkarte, Sparcard, Tagesgeld und Festgeld können Sie bequem im Online-Banking unter dem Reiter „Produkte“ mit der Bestätigung durch eine TAN beantragen.


Top Services: 7 Tage / 24 Stunden
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Services