Ein Mann erledigt seine Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus über das Telefon-Banking der norisbank.

Telefon-Banking TELEFON-BANKING

Das ändert sich!

Ihr neuer Zugang zum Telefon-Banking

Ihr norisbank Telefon-Banking ist ab sofort noch einfacher und sicherer.

Das ändert sich:

Ihre Telefon-Banking ID finden Sie ganz bequem im Online-Banking und in der App.

Aufschluesselung der norisbank Telefon-Banking ID

In 3 Schritten zu Ihrem neuen Telefon-Banking

  1. Gleiche Rufnummer

    Sie erreichen Ihr norisbank Telefon-Banking weiter wie gewohnt unter (030) - 310 66005.

  2. Neu: Ihre 12-stellige Telefon-Banking ID

    Künftig werden Sie im Telefon-Banking zuerst nach Ihrer 12-stelligen Telefon-Banking ID gefragt (z.B. 123 1234567 01). Dafür geben Sie zusammenhängend Ihre Filial-Nr. (3-stellig) + Konto-Nr. (7-stellig) + Verfügungsberechtigten-Nr. (2-stellig) ein.

  3. Neu: Ihre 6-stellige Telefon-Banking PIN

    Bei der ersten Einwahl nach dem 24. August 2025 authentifizieren Sie sich noch einmal mit Ihrer 5-stelligen PIN. Danach bittet Sie der Sprachcomputer, eine neue, 6-stellige PIN zu vergeben.
    Die neue 6-stellige Telefon-Banking PIN legen Sie selbst fest. Die Ziffernfolge sollte rein zufällig sein und ohne Bezug zu Ihnen oder Ihrem Umfeld z. B. niemals Geburtstage, Hochzeitstage.

Online-Banking: So gelangen Sie zu Ihrer Telefon-Banking ID.

  1. Profil

    Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein und wählen Sie Ihr Profil.

  1. Telefon-Banking

    Wählen Sie den Reiter Telefon-Banking.

  1. Telefon-Banking ID

    Auf dem Info-Screen finden Sie Ihre persönliche Telefon-Banking ID.

norisbank App: So gelangen Sie zu Ihrer Telefon-Banking ID.

Login

Loggen Sie sich in Ihre App ein und klicken Sie unter Services rechts unten. Wählen Sie oben drüber den Reiter Einstellungen.

Telefon-Banking

Klicken Sie auf den 5. Punkt: Telefon-Banking verwalten.

Info zur ID

Auf dem Info-Screen finden Sie Ihre persönliche Telefon-Banking ID.

Ihre Vorteile mit dem neuen Telefon-Banking

Einfachere Bedienung des Sprachcomputers

Bisher müssen Sie sich immer das ganze Menü des Sprachcomputers anhören. Ab 24. August 2025 geht das schneller und einfacher. Der Sprachcomputer fragt Sie „Was möchten Sie tun?“ und Sie können frei antworten, z.B. „Überweisung“, „überweisen“, „Kontostand“ oder „Umsätze“. Der Sprachcomputer versteht Sie und sucht die richtige Funktion für Sie raus.

Kontoumsätze in Echtzeit nun auch im Online-Banking verfügbar

Vieles, für das Sie vorher das Telefon-Banking benötigt haben, können Sie jetzt auch im Online-Banking erledigen – und das ohne Wartezeiten. So sehen Sie z.B. Ihren aktuellen Kontostand in Echtzeit und auch alle bekannten, vorgemerkten Umsätze. Sie bekommen die gleichen Informationen, die auch unsere Servicemitarbeiter am Telefon zur Verfügung haben.

Sie nutzen mehrere Filial-/Kundennummern?

Ihr Vorteil: Ab dem 24. August 2025 melden Sie sich an und haben dann Zugriff auf alle Konten der norisbank mit Telefon-Banking – sowohl auf die eigenen als auch auf Konten, für die Sie bevollmächtigt oder vertretungsberechtigt sind.

Wichtig

Entscheidend für Ihre neue ID ist Ihre letzte, vor dem 24. August 2025 im Telefon-Banking genutzte Filial-/Kundennummer inkl. Verfügungsberechtigten-Nummer.

Sicherheitshinweise

  • Sprechen Sie nie über Ihre Telefon-Banking PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
  • Vermerken Sie auf schriftlichen Aufträgen niemals Ihre Telefon-Banking PIN.
  • Wenn Sie die Vermutung haben, dass ein Unbefugter Ihre Telefon-Banking PIN kennen könnte, ändern Sie diese umgehend.
  • Die Deutsche Bank wird Sie niemals durch einen Sprachcomputer anrufen. Ebenfalls werden die Mitarbeitenden der Deutschen Bank Sie niemals nach Ihrer vollständigen Telefon-Banking PIN fragen.
  • Prüfen Sie beim Scannen von QR-Codes, ob die angezeigte Internetadresse korrekt ist, bevor Sie diese im Browser öffnen.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

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