Ihr norisbank Telefon-Banking ist ab sofort noch einfacher und sicherer.
Das ändert sich:
Ihre Telefon-Banking ID finden Sie ganz bequem im Online-Banking und in der App.
Sie erreichen Ihr norisbank Telefon-Banking weiter wie gewohnt unter (030) - 310 66005.
Künftig werden Sie im Telefon-Banking zuerst nach Ihrer 12-stelligen Telefon-Banking ID gefragt (z.B. 123 1234567 01). Dafür geben Sie zusammenhängend Ihre Filial-Nr. (3-stellig) + Konto-Nr. (7-stellig) + Verfügungsberechtigten-Nr. (2-stellig) ein.
Bei der ersten Einwahl nach dem 24. August 2025 authentifizieren Sie sich noch einmal mit Ihrer 5-stelligen PIN. Danach bittet Sie der Sprachcomputer, eine neue, 6-stellige PIN zu vergeben.
Die neue 6-stellige Telefon-Banking PIN legen Sie selbst fest. Die Ziffernfolge sollte rein zufällig sein und ohne Bezug zu Ihnen oder Ihrem Umfeld z. B. niemals Geburtstage, Hochzeitstage.
Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein und wählen Sie Ihr Profil.
Wählen Sie den Reiter Telefon-Banking.
Auf dem Info-Screen finden Sie Ihre persönliche Telefon-Banking ID.
Loggen Sie sich in Ihre App ein und klicken Sie unter Services rechts unten. Wählen Sie oben drüber den Reiter Einstellungen.
Klicken Sie auf den 5. Punkt: Telefon-Banking verwalten.
Auf dem Info-Screen finden Sie Ihre persönliche Telefon-Banking ID.
Bisher müssen Sie sich immer das ganze Menü des Sprachcomputers anhören. Ab 24. August 2025 geht das schneller und einfacher. Der Sprachcomputer fragt Sie „Was möchten Sie tun?“ und Sie können frei antworten, z.B. „Überweisung“, „überweisen“, „Kontostand“ oder „Umsätze“. Der Sprachcomputer versteht Sie und sucht die richtige Funktion für Sie raus.
Vieles, für das Sie vorher das Telefon-Banking benötigt haben, können Sie jetzt auch im Online-Banking erledigen – und das ohne Wartezeiten. So sehen Sie z.B. Ihren aktuellen Kontostand in Echtzeit und auch alle bekannten, vorgemerkten Umsätze. Sie bekommen die gleichen Informationen, die auch unsere Servicemitarbeiter am Telefon zur Verfügung haben.
Ihr Vorteil: Ab dem 24. August 2025 melden Sie sich an und haben dann Zugriff auf alle Konten der norisbank mit Telefon-Banking – sowohl auf die eigenen als auch auf Konten, für die Sie bevollmächtigt oder vertretungsberechtigt sind.
Entscheidend für Ihre neue ID ist Ihre letzte, vor dem 24. August 2025 im Telefon-Banking genutzte Filial-/Kundennummer inkl. Verfügungsberechtigten-Nummer.