So funktioniert

Online-Banking

Mit dem Online-Banking führen Sie Ihr Konto einfach und sicher. Sie können Ihre Bankgeschäfte kostenlos, rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche und weltweit erledigen.

Ihre Vorteile:

  • Jederzeit Finanzübersicht anzeigen, Überweisungen und Daueraufträge erstellen, ändern, löschen, drucken und vieles mehr
  • Telefonservice für technische Fragen rund um die Uhr: 030-310 66 025
  • FinanzPlaner – damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben 
  • Mit dem Online-Postfach haben Sie Ihre Bankpost immer und überall dabei
  • Kennen Sie schon unsere cleveren Online-Banking Services?
    Mehr Komfort für Sie - direkt hier im Zugriff.
Demokonto

Online-Banking: alle Funktionen im Überblick

  • Alles im Blick
    • Kontoübersicht mit all Ihren Konten bei der norisbank
    • Online-Banking nach Ihren Wünschen individuell gestalten (z.B. Überweisungslimit selbst festlegen oder Kontenübersicht konfigurieren)
    • SMS-Meldung bei auffälligen Kreditkarten-Transaktionen
    • Steuerrelevante Unterlagen anfordern
    • IBAN und BIC anzeigen lassen 
    • Alle Umsätze im Blick mit dem FinanzPlaner 
  • Einfach organisieren
    • Terminüberweisungen bis zu 60 Tage im Voraus beauftragen
    • Konto- und Kreditkartenumsätze bis zu 180 Tage zurückverfolgen
    • Inlands-Überweisungsvorlagen verwalten
    • Kreditkartenumsätze/-abrechnungen anzeigen
    • Kontoauszüge, Umsatzanzeigen und vieles mehr einfach drucken oder als PDF- und CSV-Datei herunterladen
    • Kontoauszüge nachbestellen
    • Tilgungsplan zum Top-Kredit anfordern
  • Umfassende Service-Funktionen, z.B. 
    • Online-Überweisungslimit ändern
    • Verwaltung und Sperrung von Online-PIN und -TAN
    • Adressdaten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse online eingeben, ändern oder löschen
    • Von Sparcard- und Tagesgeldkonten auf Unterkonten überweisen
    • Überweisungsvorlagen einfach in Daueraufträge umwandeln
    • Dispositionskredit beantragen / ändern
    • Lastschriftrückgaben wegen Widerspruch
    • noris Card zur Nutzung im Ausland freischalten
    • PIN zur Kreditkarte bestellen
    • Rateneinzugskonto zum Top-Kredit ändern

Sie benötigen folgende Zugangsdaten

  • Ihre 3-stellige Filialnummer
  • Die ersten 7 Stellen Ihrer Kontonummer
  • Ihre 5-stellige Online-PIN
https://meine.norisbank.de

Weitere Services

Alle Service-Leistungen Ihres Online-Banking im Überblick

Erhalten Sie hier einen detaillierten Überblick über alle Services, die Sie im Online-Banking nutzen können - einfach und schnell rund um die Uhr.

Behalten Sie Ihren Verfügungsrahmen immer im Blick

Bereits in der Finanzübersicht wird Ihnen Ihr finanzieller Spielraum angezeigt: Sie sehen im Detail, über wie viel Geld Sie im Rahmen Ihres Dispokredits verfügen können.

Prepaid-Handys und Prepaid-Surfsticks online aufladen

Laden Sie einfach und bequem das Guthaben eines Prepaid-Handys oder Prepaid-Surfsticks bei Anbietern wie T-Mobile, Vodafone, E-Plus, blau.de und congstar auf. Die Abrechnung erfolgt direkt über Ihr Girokonto.

Testen Sie einfach unser Demokonto.
Überzeugen Sie sich und eröffnen Sie am besten gleich unser mehrfach ausgezeichnetes, kostenloses Girokonto.

Der FinanzPlaner – damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben! 

Mehr als nur ein Haushaltsbuch: Mit Ihrem persönlichen FinanzPlaner verschaffen Sie sich jederzeit den genauen Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben.

So einfach geht's:


«
»

1 234

Ihre Vorteile mit dem Finanzplaner


  • Ihr FinanzPlaner steht Ihnen direkt im Online-Banking (Desktop/Tablet) zur Verfügung. Sie brauchen keine zusätzliche Software oder Apps.
  • Direkt nach Aktivierung stehen Ihnen alle Funktionen des FinanzPlaners kostenfrei zur Verfügung – ganz ohne Daten-Upload und ohne manuelle Zahleneingabe.
  • Absolut komfortabel in der Anwendung über Schieberegler.
  • Ihre Einnahmen und Ausgaben werden automatisch erkannt und den hinterlegten Kategorien zugeordnet.
  • Sie können Ihren FinanzPlaner individuell nach Ihren Wünschen ausrichten: Mit eigenen Kateogorien und Unterkategorien und grafischen Darstellungsmöglichkeiten Ihrer Wahl.

Häufige Fragen zum Online-Banking

Muss ich für das Login immer die Homepage der norisbank nutzen?

Nein. Sie können das Login der norisbank auch direkt erreichen unter: https://meine.norisbank.de

Warum werden in meiner Finanzübersicht keine Konten angezeigt?

Um Ihre Konten in der Finanzübersicht anzuzeigen, klicken Sie bitte auf die Rubrik „Service/Optionen“. Sie gelangen in den Menüpunkt „Persönliche Konfiguration“. Setzen Sie dort Häkchen bei den Konten und Kreditkarten, die Sie in Ihrer Finanzübersicht sehen möchten. Schließen Sie Ihre Auswahl über „Einstellungen speichern“ ab.

Weitere Unterkonten können Sie wie gewohnt über den Menüpunkt „Unterkonto an-/abmelden“ im Reiter „Service/Optionen“ hinzufügen oder von der Online-Ansicht ausschließen.

Wie erhalte ich erstmalig meine PIN und die TAN für das Online-Banking?

PIN und TAN erhalten Sie nach Ihrer Kontoeröffnung automatisch, sobald wir Ihr Online-Banking für Sie freigeschaltet haben. Sie sind Kunde und haben noch keine Online-PIN? Kein Problem: Beantragen Sie Ihren Zugang direkt über www.norisbank.de/zugang oder rufen Sie uns an: 030 – 310 66 005.

Was ist das Besondere an dem iTAN-Verfahren und warum gibt es dieses?

Beim iTAN-Verfahren sind die TAN auf Ihrem TAN-Block von 1 bis 100 durchnummeriert (iTAN = indizierte TAN). Im Bankenmarkt ist es gelegentlich zu Betrugsversuchen im Online-Banking im Zusammenhang mit gefälschten E-Mails ("Phishing") und Schadprogrammen ("Trojaner") gekommen. Die Sicherheitsmerkmale des iTAN-Verfahrens erhöhen den Schutz vor solchen unberechtigten Zugriffen.

Wie kann ich einen neuen TAN-Block aktivieren?

Klicken Sie den Reiter "Service/Optionen" an, dann die Seite "TAN verwalten". Wählen Sie dort bitte das Feld "Aktivieren des TAN-Blocks Nr ...". Geben Sie die Nummer des neuen TAN-Blocks ein und klicken Sie auf "ausführen". Nun können Sie eine TAN vom neuen TAN-Block verwenden.
Bitte beachten Sie: Alle TAN des vorher verwendeten TAN-Blocks werden bei der Aktivierung des neuen TAN-Blocks ungültig.

Weiterhin können Sie unter "TAN verwalten" TAN-Blöcke sperren: z. B. einen TAN-Block mit einer bestimmten Nummer, den derzeit aktiven TAN-Block oder alle TAN-Blöcke.

Service für Sie
24 Stunden- Kundenservice

030-310 66 005

Wussten Sie schon
Sie können jetzt Ihre Überweisung sicher per photoTAN bestätigen. Jetzt informieren
Wussten Sie schon
Sie können jetzt Ihre Anmeldung im Mobile-Banking auch bequem per Fingerprint durchführen. Jetzt Informieren
norisbank ist ein Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe