So funktioniert

Online-Banking

Mit dem Online-Banking führen Sie Ihr Konto einfach und sicher. Sie können Ihre Bankgeschäfte kostenlos, rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche und weltweit erledigen.

Ihre Vorteile:

  • Jederzeit Finanzübersicht anzeigen, Überweisungen und Daueraufträge erstellen, ändern, löschen, drucken und vieles mehr
  • Telefonservice für technische Fragen rund um die Uhr: 030-310 66 025
  • FinanzPlaner – damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben 
  • Mit dem Online-Postfach haben Sie Ihre Bankpost immer und überall dabei
  • Kennen Sie schon unsere cleveren Online-Banking Services?
    Mehr Komfort für Sie - direkt hier im Zugriff
Demokonto

Online-Banking: alle Funktionen im Überblick

  • Alles im Blick
    • Kontoübersicht mit all Ihren Konten bei der norisbank
    • Online-Banking nach Ihren Wünschen individuell gestalten (z.B. Überweisungslimit selbst festlegen oder Kontenübersicht konfigurieren)
    • SMS-Meldung bei auffälligen Kreditkarten-Transaktionen
    • Steuerrelevante Unterlagen anfordern
    • IBAN und BIC anzeigen lassen 
    • Alle Umsätze im Blick mit dem FinanzPlaner 
  • Einfach organisieren
    • Terminüberweisungen bis zu 60 Tage im Voraus beauftragen
    • Konto- und Kreditkartenumsätze bis zu 180 Tage zurückverfolgen
    • Inlands-Überweisungsvorlagen verwalten
    • Kreditkartenumsätze/-abrechnungen anzeigen
    • Kontoauszüge, Umsatzanzeigen und vieles mehr einfach drucken oder als PDF- und CSV-Datei herunterladen
    • Kontoauszüge nachbestellen
    • Tilgungsplan zum Top-Kredit anfordern
  • Umfassende Service-Funktionen, z.B. 
    • Online-Überweisungslimit ändern
    • Verwaltung und Sperrung von Online-PIN und -TAN
    • Adressdaten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse online eingeben, ändern oder löschen
    • Von Sparcard- und Tagesgeldkonten auf Unterkonten überweisen
    • Überweisungsvorlagen einfach in Daueraufträge umwandeln
    • Dispositionskredit beantragen / ändern
    • Lastschriftrückgaben wegen Widerspruch
    • noris Card zur Nutzung im Ausland freischalten
    • PIN zur Kreditkarte bestellen
    • Rateneinzugskonto zum Top-Kredit ändern

Sie benötigen folgende Zugangsdaten

  • Ihre 3-stellige Filialnummer
  • Die ersten 7 Stellen Ihrer Kontonummer
  • Ihre 5-stellige Online-PIN
https://meine.norisbank.de

Weitere Services

Alle Service-Leistungen Ihres Online-Banking im Überblick

Erhalten Sie hier einen detaillierten Überblick über alle Services, die Sie im Online-Banking nutzen können - einfach und schnell rund um die Uhr.

Behalten Sie Ihren Verfügungsrahmen immer im Blick

Bereits in der Finanzübersicht wird Ihnen Ihr finanzieller Spielraum angezeigt: Sie sehen im Detail, über wie viel Geld Sie im Rahmen Ihres Dispokredits verfügen können.

Prepaid-Handys und Prepaid-Surfsticks online aufladen

Laden Sie einfach und bequem das Guthaben eines Prepaid-Handys oder Prepaid-Surfsticks bei Anbietern wie T-Mobile, Vodafone, E-Plus, blau.de und congstar auf. Die Abrechnung erfolgt direkt über Ihr Girokonto.

Testen Sie einfach unser Demokonto.
Überzeugen Sie sich und eröffnen Sie am besten gleich unser mehrfach ausgezeichnetes, kostenloses Girokonto.

Der FinanzPlaner – damit Sie Ihre Finanzen im Griff haben! 

Mehr als nur ein Haushaltsbuch: Mit Ihrem persönlichen FinanzPlaner verschaffen Sie sich jederzeit den genauen Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben.


So einfach geht's:

 

Sie möchten einen genauen Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben haben? Und die monatlichen Ausgaben für alle Lebensbereiche entsprechend planen? Dann ist der FinanzPlaner genau das Richtige für Sie. Ihr Haushaltsbuch im Online-Banking.

Häufige Fragen zum Online-Banking

Muss ich für das Login immer die Homepage der norisbank nutzen?

Nein. Sie erreichen das Login der norisbank auch direkt unter: https://meine.norisbank.de

Warum werden in meiner Finanzübersicht keine Konten angezeigt?

Auf dem Reiter "Services" Ihres Online-Bankings können Sie Ihre Finanzübersicht individuell konfigurieren. Aktivieren Sie die Konten und Kreditkarten, die Sie im Überblick sehen möchten und speichern Sie Ihre Einstellungen.

Wie erhalte ich erstmalig meine PIN und die TAN für das Online-Banking?

Nach Ihrer Kontoeröffnung senden wir Ihnen automatisch Ihre PIN und den photoTAN Aktivierungsbrief zu, die Sie für Ihren Zugang zum Online-Banking auf unserer Website benötigen.

Sie sind Kunde und haben noch keine Online-PIN? Kein Problem:

Jetzt Online-Zugang beantragen

Steht Ihnen das Online-Banking nicht zur Verfügung, erreichen Sie unseren 24-h-Kundenservice unter 030 – 310 66 005.

Wie aktiviere ich einen neuen TAN-Block?

Öffnen Sie in Ihrem Online-Banking den Reiter "Services" an, dann die Seite "TAN verwalten". Wählen Sie dort bitte das Feld "Aktivieren des TAN-Blocks Nr ...". Geben Sie die Nummer des neuen TAN-Blocks ein und klicken Sie auf "ausführen". Nun können Sie eine TAN vom neuen TAN-Block verwenden.

Bitte beachten Sie: Alle TAN des vorher verwendeten TAN-Blocks werden bei der Aktivierung des neuen TAN-Blocks sofort ungültig.

Weiterhin können Sie auf der Seite "TAN verwalten" TAN-Blöcke sperren, z.B. einen TAN-Block mit einer bestimmten Nummer, den derzeit aktiven TAN-Block oder alle TAN-Blöcke.

Sie sind hier: Startseite >Service > Online-Banking
Service für Sie
24 Stunden- Kundenservice

030-310 66 005

Wussten Sie schon
Sie können jetzt Ihre Überweisung sicher per photoTAN bestätigen. Jetzt informieren
Wussten Sie schon
Sie können jetzt Ihre Anmeldung im Mobile-Banking auch bequem per Fingerprint durchführen. Jetzt Informieren
norisbank ist ein Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe