Fragen zum Telefon-Banking

Produktinformationen - Telefon-Banking


Wie nutze ich das Telefon-Banking?

Rufen Sie das Telefon-Banking unter der Ortsnummer 030 - 310 66 005 an.

Hier begrüßt Sie unser Sprachcomputer und führt Sie Schritt für Schritt durch das Telefon-Banking.

Halten Sie dazu bitte folgende Identifikationsnummern bereit:

  • Ihre 3-stellige Filialnummer
  • Ihre 7-stellige Kundennummer – diese finden Sie auf Ihren Debitkarten oder dem Kontoauszug
  • Ihre 2-stellige Verfügungsberechtigten-Nummer – sofern mehrere Personen Ihr Konto nutzen
  • Ihre 5-stellige Telefon-PIN

Nennen Sie Ihren Wunsch – und schon kann es direkt losgehen!

Ich bin bereits Kunde der norisbank. Wie kann ich mich für das Telefon-Banking registrieren?

Bestellen Sie kostenlos und rund um die Uhr Ihre Zugangs-PIN zum Telefon-Banking ganz einfach online unter: www.norisbank.de/zugang

An welche Adresse wird die Telefon-PIN gesendet?

Die PIN für Ihr Telefon-Banking wird an Ihre aktuelle Postadresse gesendet. Diese können Sie selbst im Online-Banking unter dem Reiter „Services“ - „Persönliche Daten“ ändern oder ergänzen. Sollten Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Online-Banking verfügen, teilen Sie uns Ihre aktuelle Adresse bitte schriftlich mit: norisbank GmbH, 10910 Berlin.

Welche Services stehen mir via Telefon-Banking zur Verfügung?

Nachfolgende Services können Sie via Telefon-Banking nutzen:

  • Kontostand abfragen
  • Überweisungen ins Inland und Ausland
  • Daueraufträge einrichten
  • Lastschriften rückbuchen
  • Informationen zum Produkt- und Serviceangebot
  • Anfragen zu Zinssätzen und Konditionen
  • Produkte der norisbank abschließen
  • Limite für Dispo (eingeräumte Kontoüberziehung) und Mastercard Kreditkarte ändern
  • Verfügungslimite Maestro-Card / Servicecard (Debitkarten) ändern
  • Adresse ändern
  • Entgegennahme von Serviceaufträgen