Ein Mann erledigt seine Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus über das Telefon-Banking der norisbank.

Telefon-Banking TELEFON-BANKING

Das ändert sich!

NEU ab 24.08.25
Zugangsdaten

Ihr neuer Zugang zum Telefon-Banking

So einfach geht’s:

Ihr norisbank Telefon-Banking bekommt mit Wirkung zum 24. August 2025 ein Update. Die Bedienung wird für Sie einfacher und noch sicherer.

  1. Gleiche Rufnummer

    Sie erreichen Ihr norisbank Telefon-Banking weiter wie gewohnt unter (030) - 310 66005.

  2. Neu: Ihre 12-stellige Telefon-Banking ID

    Künftig werden Sie im Telefon-Banking zuerst nach Ihrer 12-stelligen Telefon-Banking ID gefragt (z.B. 123 1234567 01). Dafür geben Sie zusammenhängend Ihre Filial-Nr. (3-stellig) + Konto-Nr. (7-stellig) + Verfügungsberechtigten-Nr. (2-stellig) ein. Wenn Sie allein über Ihr Konto verfügen, lautet die Verfügungsberechtigten-Nummer nach dem Update: 01.

  3. Neu: Ihre 6-stellige Telefon-Banking PIN

    Bei der ersten Einwahl nach dem 24. August 2025 authentifizieren Sie sich noch einmal mit Ihrer 5-stelligen PIN. Danach bittet Sie der Sprachcomputer, eine neue, 6-stellige PIN zu vergeben.
    Die neue 6-stellige Telefon-Banking PIN legen Sie selbst fest. Die Ziffernfolge sollte rein zufällig sein und ohne Bezug zu Ihnen oder Ihrem Umfeld z. B. niemals Geburtstage, Hochzeitstage.

Ihre Vorteile mit dem neuen Telefon-Banking

Einfachere Bedienung des Sprachcomputers

Bisher müssen Sie sich immer das ganze Menü des Sprachcomputers anhören. Ab 24. August 2025 geht das schneller und einfacher. Der Sprachcomputer fragt Sie „Was möchten Sie tun?“ und Sie können frei antworten, z.B. „Überweisung“, „überweisen“, „Kontostand“ oder „Umsätze“. Der Sprachcomputer versteht Sie und sucht die richtige Funktion für Sie raus.

Kontoumsätze in Echtzeit nun auch im Online-Banking verfügbar

Vieles, für das Sie vorher das Telefon-Banking benötigt haben, können Sie jetzt auch im Online-Banking erledigen – und das ohne Wartezeiten. So sehen Sie z.B. Ihren aktuellen Kontostand in Echtzeit und auch alle bekannten, vorgemerkten Umsätze. Sie bekommen die gleichen Informationen, die auch unsere Servicemitarbeiter am Telefon zur Verfügung haben.

Sie nutzen mehrere Filial-/Kundennummern?

Ihr Vorteil: Ab dem 24. August 2025 melden Sie sich an und haben dann Zugriff auf alle Konten der norisbank mit Telefon-Banking – sowohl auf die eigenen als auch auf Konten, für die Sie bevollmächtigt oder vertretungsberechtigt sind.

Wichtig

Entscheidend für Ihre neue ID ist Ihre letzte, vor dem 24. August 2025 im Telefon-Banking genutzte Filial-/Kundennummer inkl. Verfügungsberechtigten-Nummer.

Sicherheitshinweise

  • Sprechen Sie nie über Ihre Telefon-Banking PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
  • Vermerken Sie auf schriftlichen Aufträgen niemals Ihre Telefon-Banking PIN.
  • Wenn Sie die Vermutung haben, dass ein Unbefugter Ihre Telefon-Banking PIN kennen könnte, ändern Sie diese umgehend.
  • Die Deutsche Bank wird Sie niemals durch einen Sprachcomputer anrufen. Ebenfalls werden die Mitarbeitenden der Deutschen Bank Sie niemals nach Ihrer vollständigen Telefon-Banking PIN fragen.
  • Prüfen Sie beim Scannen von QR-Codes, ob die angezeigte Internetadresse korrekt ist, bevor Sie diese im Browser öffnen.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.