Immer für Sie da
Immer für Sie da Überall rund um die Uhr erreichbar
Fragen zur Maestro-Card
***dbsearch_tab_start*** dbsearch_tab_url_appender="#anc9149"; dbsearch_tab_title="Was ist die Maestro-Card (Debitkarte)?";

Was ist die Maestro-Card (Debitkarte)?

Die Maestro-Card (früher auch als ec-Karte bekannt) ist der Schlüssel zu Ihrem norisbank Girokonto. Mit der Maestro-Card und der PIN bezahlen Sie weltweit an girocard- und Maestro-Terminals bequem bargeldlos. Sie können sich weltweit Bargeld auszahlen lassen – deutschlandweit u.a. sogar kostenlos an rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group. Bitte beachten Sie, dass Ihre norisbank Maestro-Card zu Ihrer Sicherheit standardmäßig nur für Europa freigeschaltet ist, aber selbverständlich auch für das außereuropäische Ausland freigeschaltet werden kann. In den Selbstbedienungszonen der Deutschen Bank können Sie deutschlandweit kostenlos Bargeld an den Geldautomaten auf Ihr norisbank Girokonto einzahlen sowie an Banking-Terminals Überweisungen beauftragen, Daueraufträge anzeigen, einrichten, ändern und löschen sowie Kontoauszüge drucken, sofern Sie diese nicht in Ihr Postfach in Ihrem Online-Banking erhalten.

***dbsearch_tab_stop***
***dbsearch_tab_start*** dbsearch_tab_url_appender="#anc1493"; dbsearch_tab_title="Wie schalte ich meine Maestro-Card (Debitkarte) für das Ausland frei?";

Wie schalte ich meine Maestro-Card (Debitkarte) für das Ausland frei?

Möchten Sie Ihre Maestro-Card im außereuropäischen Ausland nutzen, müssen Sie sie zuvor in Ihrem Online-Banking freischalten. Legen Sie fest,

  • in welchen Ländern Sie die Maestro-Card nutzen möchten
  • für welchen Zeitraum die Freischaltung gelten soll
  • welches Debitkartenlimit Sie für den Auslandseinsatz wünschen.

Jetzt Auslandseinsatz freischalten

Steht Ihnen das Online-Banking nicht zur Verfügung, erreichen Sie unseren 24h-Kundenservice unter 030 – 310 66 005. Oder Sie senden einen Brief an „norisbank GmbH, 10910 Berlin“.

***dbsearch_tab_stop***
***dbsearch_tab_start*** dbsearch_tab_url_appender="#anc4136"; dbsearch_tab_title="Meine Maestro-Card bzw. Servicecard (Debitkarten) läuft bald ab. Wie bekomme ich eine neue?";

Meine Maestro-Card bzw. Servicecard (Debitkarten) läuft bald ab. Wie bekomme ich eine neue?

Ihre aktuelle Debitkarte ist bis zum Ende des aufgedruckten Jahres gültig. Ihre neue Debitkarte wird rechtzeitig vor dem Verfalldatum erstellt und automatisch an Sie versendet (Ausgabe einer Debitkarte). Sie müssen nichts weiter tun.

***dbsearch_tab_stop***
***dbsearch_tab_start*** dbsearch_tab_url_appender="#anc8360"; dbsearch_tab_title="Wird eine Maestro-Card (Debitkarte) auch bei schlechter Bonität ausgestellt?";

Wird eine Maestro-Card (Debitkarte) auch bei schlechter Bonität ausgestellt?

Bei nicht ausreichender Bonität stellen wir Ihnen gerne eine Servicecard (Debitkarte) aus. Mit dieser können Sie ebenfalls im deutschen Handel mit Eingabe Ihrer PIN bargeldlos bezahlen und sich an allen Geldautomaten in Deutschland Bargeld auszahlen lassen – an allen Geldautomaten der Cash Group und an den Kassen von rund 1.300 Shell-Tankstellen sogar kostenfrei.

***dbsearch_tab_stop***
***dbsearch_tab_start*** dbsearch_tab_url_appender="#anc459"; dbsearch_tab_title="Was bedeutet EMV-Chip und wozu dient dieser Chip auf der Maestro-Card bzw. Servicecard (Debitkarten)?";

Was bedeutet EMV-Chip und wozu dient dieser Chip auf der Maestro-Card bzw. Servicecard (Debitkarten)?

EMV = Europay MasterCard Visa: Der EMV-Standard wurde von diesen Kartengesellschaften gemeinschaftlich entwickelt.

Der EMV-Chip enthält ein Sicherheitsmerkmal, das den Einsatz von kopierten Debitkarten im europäischen Zahlungsraum verhindert.

Darüber hinaus ist der Einsatz der Maestro-Card (Debitkarte) standardmäßig auf Europa bzw. der Servicecard (Debitkarte) auf das Inland beschränkt, wodurch Ihre Maestro-Card bzw. Servicecard ebenfalls vor Missbrauch durch Skimming (Einsatz von Kartenkopien) geschützt wird. Falls Sie Ihre Maestro-Card im außereuropäischen Ausland einsetzen wollen, können Sie diese für die entsprechende Region ganz einfach im Online-Banking im Vorfeld Ihres Auslandsaufenthalts freischalten.

Jetzt Auslandseinsatz freischalten

Steht Ihnen das Online-Banking nicht zur Verfügung, erreichen Sie unseren 24h-Kundenservice unter 030 – 310 66 005. Oder Sie senden einen Brief an „norisbank GmbH, 10910 Berlin“.

***dbsearch_tab_stop***
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Service
  3. Häufige Fragen
Top-Services:
7 Tage
24 Stunden
Teaser Service norisbank